Dein Coaching

Fotografie ist Leidenschaft, Herzblut, Sehnsucht und noch so viel mehr!

Du möchtest dich ausdrücken und all das in deinen Bildern vereinen.

Ich helfe dir, genau das noch besser in deinen Bildern sichtbar zu machen.

Dein Coaching wird individuell auf dich zugeschnitten. Vor dem Coaching besprechen wir genau, an was du arbeiten möchtest und wo dein Schwerpunkt liegen soll.

Fotografie

 

Du möchtest dein Kenntnisse im Bereich der Fotografie ausbauen, ich helfe dir dabei. Die Schwerpunkte werden hier von dir gelegt. Ob es um das Zusammenspiel zwischen Blende, Verschlusszeit und ISO geht, die Wahl der Location, den Bildaufbau oder das Posing (Pferd oder Hund, Pferd/Hund & Mensch zusammen). Ich zeige dir hier worauf ich achte, und warum ich das genau so mache und nicht anders.

 

Bildbearbeitung

 

Dich interessiert mein Bildstil? In diesem Coaching zeige ich dir Schritt für Schritt meinen kompletten Workflow vom Out of Cam bis zum fertigen Bild. Dabei gehen wir dann auf deine ganz spezifischen Fragestellungen ein. Über die Retusche von störenden Gegenständen, über Farben bis zum Dodge & Burn.

 

Eine Info noch direkt vorab: Im Gegensatz zu vielen arbeite ich nicht mit Lightroom. Die grobe Entwicklung findet bei mir in Camera RAW statt, der Hauptteil der Retusche erfolgt anschließend natürlich via Photoshop.

Preiskalkulation für Fotografen

 

Du möchtest dein Fotogewerbe nachhaltig auf- und ausbauen. Ein essentieller Baustein dafür ist ein belastbarer Preis. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder du hältst den Daumen in den Wind und peilst an, oder du kalkulierst.  Das der erste Weg wohl ehr weniger geeignet ist, ist denke ich klar.

 

Aber wie kalkuliert man einen Preis? Welche Kosten fallen an, und wie verteile ich diese? Was im ersten Moment vielleicht etwas erschreckend komplex klingt und wie ein Buch mit sieben Siegeln wirken kann, ist gar nicht so schwer. Wenn man weiß WIE.

 

In diesem Coaching zeige ich dir die Grundlagen der Preiskalkulation.

Über die Planung deines Shooting Angebotes, der Identifikation der dahinterstehenden Prozesse (deiner Tätigkeiten), der Kostenermittlung und Umverteilung bis hin zur Preisgestaltung, - anpassung und Plausibilität.

 

Die Schwerpunkte werden von dir gelegt. Neben den Grundlagen können auch ganz spezifische Fragen von dir behandelt werden. Das klären wir alles genau vor dem Coaching.

 

Preise

Coaching 1

 

Du kannst einen Themenbereich wählen.

Dauer: 2 Stunden

 

200€

Coaching 2

 

Du kannst zwei Themenbereiche wählen.

Dauer: 4 Stunden

 

370€


Die Coachingthemen 'Bildbearbeitung' und 'Preiskalkulation für Fotografen' sind ebenfalls als Online Coaching via Skype buchbar.

Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UstG.